Montag, 5. Mai 2014

Montagsfrage - By Libromanie


So, dann nehme ich mich auch mal einer dieser Montagsfragen an! Gefragt wurde wir immer von Libromanie.


Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?


Habe ja bei meinen Amazonwunschlisten eine, die sich "Muss-ich-haben-Bücher" nennt, haha. Darauf zu finden sind momentan folgende Bücher:

(Eine bestimmte Reihenfolge haben diese Bücher nicht.)



Bildquelle: Amazon.de
Das erste in der Reihe nennt sich Hot Head (ISBN 057513061X) und ist von Simon Ings. Es ist ein Sci-Fi Buch was mal wieder ganz erfrischend anders klang:

Malise has a problem. She's come downwell to Earth, but years of space combat have ruined her: her muscles have wasted away, her past is a confused torture of events and her brain is wired to addictive military hardware that's illegal on Earth. But with an AI mining probe returning to Earth, having bred and grown until it is hundreds of miles across, Malise is in the firing line again. The probe is indestructible and it is insatiable for more metals. No one knows how to stop it. Malise doesn't know she has a blueprint for humanity's survival wired into her head.



Bildquelle: Amazon.de
Von Victoria Schwab habe ich noch nie etwas gelesen, habe sie an sich nicht beachtet. Bis ich dann auf The Archived (ISBN 142317108X) stoß! Die Beschreibung klingt so wunderbar, ich muss es mir einfach holen!

Each body has a story to tell, a life seen in pictures that only Librarians can read. The dead are called Histories, and the vast realm in which they rest is the Archive. Da first brought Mackenzie Bishop here four years ago, when she was twelve years old, frightened but determined to prove herself. Now Da is dead, and Mac has grown into what he once was: a ruthless Keeper, tasked with stopping often-violent Histories from waking up and getting out. Because of her job, she lies to the people she loves, and she knows fear for what it is: a useful tool for staying alive.


Bildquelle: Amazon.de
Bird Box (ISBN: 0007529902) von Josh Malerman fiel mir im Dussmann ins Auge. Es muss nur noch als Taschenbuch herauskommen, dann werde ich es mir sofort zulegen!

Malorie raises the children the only way she can: indoors. The house is quiet. The doors are locked, the curtains are closed, mattresses are nailed over the windows. They are out there. She might let them in. The children sleep in the bedroom across the hall. Soon she will have to wake them. Soon she will have to blindfold them. Today they must leave the house. Today they will risk everything.





Bildquelle: Luebbe.de
Blutstolz (ISBN 3404207521) von Evie Manierie möchte ich mir aus leicht oberflächlichen Gründen auf Deutsch holen, finde das Cover wesentlich hübscher, haha. Hier ist es erst vor kurzem erschienen. Habe zwar bereits gespaltene Rezensionen auf englischen Seiten gelesen, bin dennoch sehr gespannt auf die angeblich sehr charakterstarke Protagonistin.

Vor Jahrzehnten wurde das Wüstenreich Shadar von den kriegerischen Norländern erobert und das Volk der Shadari versklavt. Sie müssen das schwarze Erz fördern, welches die Eroberer zu magischen Klingen verarbeiten. Doch Widerstand regt sich! Eine Gruppe von Freiheitskämpfern wittert ihre Chance. Sie bitten eine legendäre Kriegerin um Hilfe, angeblich hat sie noch nie einen Kampf verloren. Doch welchen Preis wird sie verlangen?


Bildquelle: Amazon.de
Mir wurde Solange die Nachtigall singt (ISBN 3841503101) mal in einem Forum empfohlen, als ich nach Nacherzählungen von bekannten Märchen fragte. Wie bei Schwab, habe ich von Antonia Michaelis auch noch nichts gelesen. Aber was ich über dieses Buch hörte, hat mich total angefixt und auch hier warte ich nur darauf, dass das Taschenbuch erscheint!

Als der 18-jährige Jari auf die geheimnisvolle Jascha trifft, ist er überwältigt von ihrer Schönheit. Fasziniert folgt er ihr in das abgeschiedene Haus mitten im Wald, wo sie lebt. Obwohl er spürt, dass dieser Ort ein Geheimnis birgt. Etwas ist geschehen. Etwas Schreckliches. Etwas, das ihn in tödliche Gefahr bringt. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Die poetische und fesselnde Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Opfer zu 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Start  Effi  Rezensionen  SUB | Facebook  Steam  Tumblr