Bildquelle: Goodreads.com |
— Sing
— Karin Tidbeck
— 21 Seiten geschätzt
— ISBN 1466843470
— Sci-Fi, Kurzgeschichten, Romantik, e-Book
— 21 Seiten geschätzt
— ISBN 1466843470
— Sci-Fi, Kurzgeschichten, Romantik, e-Book
→ Gelesen in Englisch
Inhalt: Eine Welt die simpler ist als die, woher er kam. Petr, ein Biologe, wird zum Planeten Kiruna geschickt um dort genauere Forschungen anzustellen. Das Ökosystem des Planetens hängt fest mit dem Erscheinen weiterer Planeten am Horizont zusammen. In einem kleinen Dorf trifft er auf Aino.
Meinung: Ich saß letztens in der U-Bahn und hatte mein Buch vergessen. Schande! Habe mir also spontan die Kindl-App aufs Handy geholt und ein paar Kurzgeschichten erworben, die ich schon länger interessant fand (welche es aber nur als e-Book gab). Eigentlich war ich nie so der Fan so kurzer Bücher, in letzter Zeit finde ich nur lauter sehr interessant klingende Geschichten und Autoren, haha.
"Sing" ist in erster Linie eine zarte und ruhige Liebesgeschichte. Was mich aber besonders fasziniert hat war, wie es die Autorin geschafft hat in so kurzer Zeit so viel Wert auf Details zu legen. Der Planet Kiruna ist eine faszinierende Welt und besonders deren Konzept hat mich sehr überrascht. Auch wenn es ab einem gewissen Punkt vorhersehbar war.
Sogar der Körperbau unterscheidet sich, je nachdem welche Gravitation der jeweilige Heimatplanet hat.
Sogar der Körperbau unterscheidet sich, je nachdem welche Gravitation der jeweilige Heimatplanet hat.
Selbst auf den wenigen Seiten habe ich die Charaktere lieb gewonnen und man kann sich relativ gut mit ihren Erstreben identifizieren. Gegen Ende war ich richtig ein wenig berührt.
Wer also Lust auf eine äußerst kreative, kleine Liebesgeschichte für Zwischendurch hat, der sollte sich nicht unbedingt vom Sci-Fi Faktor abschrecken lassen.
Das Buch gibt es bei Amazon für rund 0,75€ (bei mir waren es noch 0,60€).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen